Spiritualität und Heilung
Der Schlüssel zur Selbstheilung
Vortrag und Workshop mit Dr. Klaus Bielau, Ganzheitsmediziner - Homöopath - Autor
Dialog und Diskussion
Montag, 10.03.2025, 19-21 Uhr, Hannover
Ganzheitlich denken und sich selbst heilen - neue Wege gehen
Wir wollen uns an diesem Abend dem Thema Intuition und Inspiration widmen und gemeinsam untersuchen, was uns daran hindert, ein im Sinne der Seele, im Sinne des Geistes gesundes und erfülltes Leben zu leben.
"Und der Körper ist ja letztendlich nichts anderes als ein Ausdrucksmittel, ein Ausdruck aller seelischen Komponenten. Das heißt, sind wir auf der seelischen Ebene eins mit dem Kern unseres Lebens, mit dem Plan, der uns zugrunde liegt, so können wir von einer Harmonie der Seele sprechen und dann wird auch der Körper entsprechend reagieren, wird der Körper ein Ausdrucksmittel davon sein können."
Zitat aus: "Ein Interview mit Dr. Klaus Bielau, Graz" (LOGON-Magazin)
Das Herz ist die Sonne. Alle Kräfte, der ganze Plan des Lebens ist in ihr, also auch im Herzen enthalten.
Die Sufis, jene islamischen Mystiker, sprechen vom Herzen hinter dem Herzen. Damit ist die spirituelle Essenz des Menschen angedeutet.
Der Funke der Ewigkeit – Freude, schöner Götterfunke. Diesen Funken wieder zum flammenden Feuer klarer Bewusstheit werden zu lassen, das ist vermutlich die große Aufgabe, sollten wir wirklich als Mensch gefunden werden.
Paracelsus:
Das, was die Zähne kauen, ist nicht die Arznei.
Diese ist für jedermann unsichtbar.
Nicht auf den Leib, auf die Kraft kommt es an.
Eintritt: freie Spende
Termine
Hannover
Mo, 10.03.2025 - 19:00
Rosenkreuz HannoverGoldenes Rosenkreuz Striehlstraße 29, 30159 Hannover, Deutschland