SUCHEN

Video: Einweihung, Erleuchtung, Befreiung - Wege zu einem neuen Leben

Einweihung – ein geheimer Erfahrungsweg, auf dem sich dem Menschen neue innere Räume erschließen, neue Perspektiven auf das Leben sichtbar werden und der tiefe Sinn allen Daseins sich entschleiert? Ein erleuchtetes Bewusstsein ist das Ziel der Einweihung, so sagt man. Aber – ist das wirklich alles?

Einweihung, Erleuchtung, Befreiung - Wege zu einem neuen Leben

Your browser is not able to display this multimedia content.

Verwandte Themen

Erleuchtung, Teil 6: Von der inneren Schau zum geistigen Erwachen

Wenn im Kandidaten die neue Seelengestalt vollendet ist, wird er sich zum ersten Mal des universellen Lichtes bewusst. Diese Erfahrung wird als Erleuchtung bezeichnet. Sie ist nicht das Ende, sondern der Beginn einer vollkommenen Verwandlung des Menschen.

mehr über "Erleuchtung, Teil 6: ..."

Erleuchtung - Rosenkreuzer sehen manches anders

Ein erleuchtetes Bewusstsein zu besitzen, ist der Wunsch jedes Menschen, der einen spirituellen Weg geht. Wie erlebt man Erleuchtung, und welcher Weg führt dorthin? Die Antwort ist in einer verborgenen Kammer im menschlichen Herzen zu finden.

mehr über "Erleuchtung - Rosenkre ..."